Baugesuch für Fussgänger-Leitsystem

Die Stadt Zofingen bekommt im Jubiläumsjahr 2019 ein Fussgänger-Leitsystem geschenkt. Darüber wurde innerhalb der Verbindung schon wiederholt orientiert. Nachdem das Vorprojekt von der Stadtbildkommission und vom Stadtrat gutgeheissen worden war, liegt bis 15. Juni 2018 das Bauchgesuch öffentlich auf. Anschliessend werden an zehn Standorten Wegweiser montiert, mit einladenden Informationen. Ein erster Schritt gilt vorab der Altstadt und den direkt angrenzenden Gebieten (“Ring”), später soll das Leitsystem auf das übrige Stadtgebiet ausgeweitet werden. Erste wichtige Stationen sind der Bahnhofplatz und der Alte Postplatz.

Ziel des Leitsystems ist es, Besuchende sympathisch anzusprechen und sie einzuladen, die Stadt zu entdecken. Die Wegweiser werden über den jeweiligen Standort Aufschluss geben, aber auch Wege aufzeigen und auf sehenswerte und wichtige Ziele aufmerksam machen.

Siehe früheren Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eight + one =