Trauerfeier für David Sturzenegger v/o Metamorph

Am 14. April 2018 war David Michael Sturzenegger v/o Metamorph an den Folgen eines Unfalles verstorben. Der Tod des 1990 Geborenen hat in Zofingerkreisen Bestürzung ausgelöst und entsprechend gross war die Trauer, vorab in den Sektionen MSG und Waadt. Es war denn auch eine grosse Zahl von Zofingern und weiteren Farbentragenden, die zusammen mit der Familie und den Freunden des Verstorbenen den Gang in einen nahen Wald in Niederteufen auf sich nahm. Hier hatte sich “Dave” häufig aufgehalten, zusammen mit Freunden. Und hier, wo die Urne mit seiner Asche inzwischen liegt, gab es am 27. April 2018 eine sehr persönliche und berührende Trauerfeier.

Mit je einer Fahnendelegation und zahlreichen Mitgliedern waren die beiden Sektionen und der Centralausschuss der Aktiven vertreten. Auch Altzofinger, unter ihnen der CP, waren an diesem Nachmittag in Niederteufen unter den Trauernden. Sie alle nahmen Abschied und spendeten Trost. Das wurde von der Familie und vor allem vom Bruder des Verstorbenen, Pippin, sehr sympathisch aufgenommen. 

Im Anschluss an die vielen Gespräche verlegten sich die Zofinger nach St. Gallen, wo der Totensalamander gerieben wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ twoundthirty = fiveundthirty