Stimmungsvolles ABAZ-Konzert in der Leuchtenstadt

Adventsstimmung auf dem Kornmarkt in Luzern

Es war kalt in Luzern – aber stimmungsvoll und wunderschön. Am 5. Dezember 2017 haben die alphornblasenden Altzofinger ABAZ auf dem Kornmarkt der Leuchtenstadt ein Konzert gegeben, das nicht nur Altzofinger und ihre Damen, sondern auch Passanten faszinierte. Auch viele Touristen blieben gebannt stehen, als sie vor der grossen Krippe die Alphornklänge vernahmen, die so gut in die Adventszeit passten. Einen Moment innehalten und sich von Besinnlichem erfassen lassen, das ist an diesem Vorabend vor Sankt Nikolaus bestens gelungen.

Davon ein erster Amateurfilm. Und weil es so schön war: hier noch ein zweiter Film.

Und dann noch ein paar Fotos.

Von Künstlerseite anwesend waren die Altzofinger Kurt Aeschlimann v/o Rabatt, Mathias Bösiger v/o Poseidon, Willy Hersberger v/o Formfit, Aloys Naville v/o Select, Ueli Tobler v/o Josua und Kurt Vogt v/o Chläber. Diese Altzofinger-Formation hat im Laufe der Zeit ein bemerkenswertes Niveau erreicht und verbreitet bei jedem Auftritt viel Freude.

Kommentar verfassen