Glanzvoller Abend mit dem Solandchor in Zofingen

Ruth Soland und ihr Chor

Ein begeistertes Publikum, unter ihnen etliche Altzofinger, hat am 5. Juli 2017 den “Chansons en couleur avec Lili Boulanger” gelauscht. Dieser Abend im Stadtsaal Zofingen lebte vom Zusammengehen von bewegten und gereihten statischen Bildern mit berauschender Musik. Gymnasiastinnen und Gymnasiasten der Kantonsschulen Zofingen und Beromünster wirkten mit dem Solandchor zusammen. Eine eindrückliche Gesamtleistung von grosser Ausstrahlungskraft.

Dass das multimedial gefügte, wahrhaftig kreative Konzept zum glanzvollen Erlebnis wurde, verdankte der starke Abend den Talenten und der Faszination der Leiterin Ruth Soland. Sie verstand es, ein grossartiges Miteinander herzuzaubern, dem man sich kaum jemand entziehen konnte und wollte.

Dazu ein paar Bilder.

Könnte daraus ein Juwel für das Jubiläum 2019 der Zofingia werden, in der ja Kunst und Kultur eine grosse Tradition haben? Bereits haben Gespräche in dieser Richtung stattgefunden.

Kommentar verfassen